News

21. Januar 2016 | VERBAND

Isländer erobern "Partner Pferd"

Zum ersten Höhepunkt des Jahres präsentierte sich der IPZV Sachsen-Thüringen e.V. auf der Messe "Partner Pferd" in Leipzig. Die Vereine des IPZV Zweinig, des IPV Altenburger Land und der Pferdesportverein Haselbachtal stellten ihre Höfe vor und beantworteten den Besuchern alle Fragen rund ums Islandpferd. Egal ob zu Fragen zu den Gangarten des Islandpferdes oder zu Reitmöglichen in Sachsen und Thüringen, es gab immer viel Wissenwertes zu erfahren.

Darüber hinaus konnten die Besucher die unterschiedlichen Reitvorführungen nutzen, um Islandpferde in Aktion zu erleben. Der Schwarzbachhof Sprotta zeigte das Handpferdereiten und am Samstag Abend ein trolliges Pas de Deux, der Hirtenhof Illsitz präsentierte die Gangarten des Islandpferdes. Der Haselhof zeigte die vielseitige Arbeit mit Islandpferden unter Berücksichtigung der klassischen Reitausbildung.

Spätestens nach diesen Shows konnte man die Begeisterung der Zuschauer spüren. Dieser Auftritt der Vereine des Landesverbandes macht Neugier auf mehr!

Andreas Kühl[nbsp]