News

24. Mai 2017 | VERBAND

Isihammer geht in die nächst Runde!

Isihammer geht in die nächste Runde

Schon in den vergangenen Jahren fanden auf dem Grenzlandhof viele neue Pferde glückliche Besitzer. Grund genug also für eine Neuauflage dieser Auktion am 18. Juni 2017 und damit im Rahmen der von Freitag bis Sonntag stattfindenden Landesverbandsmeisterschaft. Die Reise ins Saarland lohnt sich also in jedem Falle.

Erfolgreiche Bieter wie Bärbel Schmidt blicken zufrieden auf den ISIHAMMER im vergangenen Jahr zurück und freuen sich auf die zweite Ausgabe: „Man hatte ganz in Ruhe Zeit, die Pferde auszuprobieren und wir wurden fachlich gut beraten. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir die Pferde kompetent und vor allem ganz ehrlich mit all ihren Vorzügen, aber eben auch mit der möglicherweise gegebenen einen oder anderen Herausforderung, beschrieben wurden. Ich konnte jedenfalls auch zusätzlich das Ankaufsuntersuchungsprotokoll einsehen und die Pferde, die ich für mich interessant fand, in aller Ruhe probereiten. Und als ich dann noch meinen Vikingur vom Felsalbtal zu einem solchen Preis ersteigern konnte, war ich restlos glücklich."

Auch in diesem Jahr bekommt die gastgebende Familie Becker auf ihrem Traditions-Gestüt Unterstützung von Kaja Geiter: die Pferdewirtschaftsmeisterin von der Mosel, erfolgreiche Trainerin und Turnierreiterin, hilft bei der Vorbereitung der Auktionspferde auf das Event an diesem Wochenende. Geiter zu ihrer Aufgabe: "Es ist einfach toll, in so einem kurzen Zeitraum so viele interessante Pferde kennenzulernen und damit dann ja auch einen Beitrag zu leisten, die neuen Besitzer glücklich zu machen. Dieses Auktions-Konzept ist für alle Beteiligten gut und fair - alle Pferde sind vorab auf www.isihammer.de gelistet und können zudem am Grenzlandhof besichtigt werden. Alles ganz offen und ohne Hokuspokus. Außerdem bietet die Anlage des Grenzlandhofes mit der Ovalle, der Turnierbahn und den Trainingsmöglichkeiten optimale Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung. Sowohl für die Pferde wie auch für uns als Reiter und natürlich für die Zuschauer, die dort wirklich ganz herzlich willkommen sind!“

IPZV-Mitglieder die sich über die Vermarktung ihrer Pferde über ISIHAMMER interessieren, können gerne mit den Veranstaltern unter 01715447368 (Silvia Becker) oder über email: info@saga-reitschulen.de Kontakt aufnehmen.

Die ersten Auktionspferde sind bereits unter www.isihammer.de eingestellt.

Aktuell:

Isihammer: Auktionspferde-Lot komplett

[nbsp]

Die Isihammer Pferde sind ausgesucht! 12 Pferde (und zwei Blind-Dates aus dem Bereich Zucht und Ausrüstung) kommen am 18. Juni unter den Hammer. Bei der nun schon traditionellen Auktion der SAGA-Reitschule Grenzlandhof gibt es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Potpourri von Freizeit- und Sportpferden.

Alle Pferde starten mit einem Aufrufpreis von 1000,- Euro. Organisator Dieter Becker: „Das Interessante dabei ist, dass der Auktionspreis immer der Endpreis für den Kunden ist. Es kommen also keinerlei Aufschläge wie Mehrwertsteuer, Auktionsgebühren oder ähnlicher Firlefanz mehr auf den aufgerufenen Preis drauf!“

Nach dem Zuschlag wird zwischen Verkäufer und Käufer ein schriftlicher Kaufvertrag geschlossen; das heißt es werden keinerlei Gewährleistungen ausgeschlossen.

Alle Pferde haben eine Ankaufsuntersuchung die zusammen mit Equidenpass und Eigentumsurkunde eingesehen werden kann.

Die ersten Probereittermine für die Pferde sind bereits vereinbart. Interessenten können sich gerne mit Silvia Becker unter 01715447368 (auch per Whatsapp) in Verbindung setzen und Termine ausmachen.

Die Auktionspferde sind unter www.isihammer.de mit Bild und meist auch Video eingestellt.