News

14. Oktober 2016 | VERBAND

IPOL: Auf ins Watt...

Vom[nbsp]26.8. – 28.8. 2016[nbsp]machten sich einige Reiter vom IPOL Belm Powe nach Cuxhaven auf, um dort die gute Nordseeluft zu schnuppern.

Alle Isländer sind Rappen - zu dieser Erkenntnis könnten Wattwanderer und Reiter gekommen sein, denen wir auf dem Weg nach Neuwerk begegnet sind. Es waren tatsächlich ausschließlich Rappen mit ihren fünf Reiterinnen nach Cuxhaven aufgebrochen, um dort bei perfektem Wetter den Weg nach Neuwerk unter die Hufe zu nehmen.

Die Bedingungen waren optimal und Pferde und Reiterinnen hatten jede Menge Spaß. Auf dem Rückweg von der Insel verfiel ein Teil der Gruppe dem Geschwindigkeitsrausch. Die Pferde hielten da nicht mehr so viel vom Schritt gehen und da es Platz satt zum Galoppieren gab, sprach nichts dagegen sich diesem Rausch hin zu geben... Einige schöne Ritte durch den Wald und die Heide gab es natürlich auch, aber der Wattritt war durch nichts zu toppen. Agnes hatte alles perfekt für uns organisiert. Danke! Schade, dass der Weg nach Cuxhaven doch recht weit ist, sonst wären einige sicher öfter dort.

Susanne McLeod
Foto: Tanja Hornung