News

01. März 2016 | VERBAND

Interview: Goldene Nacht

Die Goldene Nacht des IPZV rückt näher: Am Samstag, 12. März, ist es in der Hagener Stadthalle soweit. Klaus Hübel, der die Galaveranstaltung zusammen mit Suanne Burghardt sowie Annette und Jean-Michel Durand organisiert, erzählt im Interview, worauf die Besucher sich freuen können. Karten gibt es hier: Goldene Nacht. Kurzentschlossene können die Tickets auch noch an der Abendkasse kaufen.

Die Goldene Nacht steht kurz bevor. Was erwartet die Besucher?
Klaus Hübel: Musik, viel Zeit, zu plaudern, und gutes Essen. Vom Sektempfang bis zu musikalischen Höhepunkten ist alles dabei.

Die Goldene Nacht ist also deutlich mehr als die Verleihung der Sleipnir-Preise.
Hübel: Die Gala des IPZV, die jetzt die Goldene Nacht ist, war immer auch eine Möglichkeit, Freunde und Bekannte zu treffen, zu quatschen und eine gute Zeit miteinander zu haben. Das ist mir wichtig. Denn mir ist aufgefallen, dass die Mitglieder sich weniger mit dem Verband identifizieren, als das früher mal der Fall war. Das ist schade. Ich hoffe, mit der Goldenen Nacht können wir dazu beitragen, dass sich das wieder etwas ändert und die Mitglieder wieder zusammen rücken.

Seit wann laufen die Planungen für die Goldene Nacht?
Hübel: Wir haben im vergangenen Sommer mit den Vorbereitungen angefangen.

Wie sieht das Programm im Einzelnen aus?
Hübel: Der Einlass startet um 18 Uhr. Los geht’s dann mit dem schon angesprochenen Sektempfang, den TopReiter präsentiert, und Leckereien von R[&]S. Später gibt es ein großes Büfett und Musik. Außerdem haben wir eine Tombola organisiert. Da können die Leute nicht nur ihr Glück auf die Probe stellen, sondern auch noch etwas für den guten Zweck tun, denn der Erlös geht als Spende an die neunjährige Solveig, die an Leukämie erkrankt ist.

Welche Gäste sind mit dabei?
Hübel: Der isländische Botschafter Gunnar Snorri Gunnarsson hat seinen Besuch angekündigt. Er wird auch ein Grußwort sprechen. Der Hagener Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer möchte auch vorbeischauen. Für die Musik sind Jackie Bredie und Dennis LeGree zuständig, die beide aus der Sendung „The Voice of Germany“ bekannt sind.

[nbsp]

Update: In der vorherigen Version fehlten Annette und Jean-Michel Duran als Organisatoren; wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.