News

14. Februar 2023 | VERBAND

Internationaler Fotowettbewerb 2023 ist gestartet

173. Sonja Riethig  (1).jpg
© Sonja Riethig

Auch in diesem Jahr starten wir in Zusammenarbeit mit der FEIF einen Fotowettbewerb. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr weitere FEIF Länder wie Ungarn, Kanada und auch Island für das gemeinsame Projekt begeistern konnten und sind froh sie im Team dabei zu haben.

Auch in diesmal haben wir den Wettbewerb in vier Themen geteilt, um eine vielfältige Auswahl an Fotos zu erhalten.

Als erstes Thema haben wir ein besonders Thema: „Practise Makes Perfect“ oder wie es so schön heißt „Übung macht den Meister“. Hier ist eurer Fantasie freien Lauf gelassen und wir sind gespannt auf eure Ideen zum Thema.

Wie in den Vorjahren gelten auch diesmal die folgenden Regeln für die Fotos:

  • Querformat
  • Maximal 3 Fotos pro Teilnehmer
  • Auf den Bildern muss ein Islandpferd zu sehen sein
  • Das Bild muss entweder selber aufgenommen worden sein oder von der Familie oder Freunden – Bilder von professionellen Fotoshootings werden nicht akzeptiert
  • Reiter auf einem Pferd, müssen einen Helm tragen
  • Bitte schickt uns Eure Adresse, damit wir Euch – sofern Ihr unter den Gewinner*innen seid, Euren Preis schicken können

Die Fotos können wieder bei photo@feif.org eingereicht werden.

Der Einsendeschluss ist der 01. April 2023.

Eine internationale Jury, bestehend aus Fachexpert*innen und Vertreter*innen der teilnehmenden Länder, wird die Bilder für die Online-Umfrage auswählen. Und dann liegt es an Euch, die Gewinnerfotos auszuwählen! Die drei beliebtesten Bilder erhalten dann jeweils einen Kalendermonat im Fotokalender 2024, der nur in limitierter Ausgabe erhältlich ist.

Wir freuen uns auf Eure Bilder!