News

22. Juli 2015 | VERBAND

6. Jugend-Hofturnier auf Vindhólar

Wie schon in den letzten Jahren war uns der Wettergott auch beim 6. Kinder- und Jugend-Hofturnier auf Vindhólar im Juli 2015 wohlgesonnen: Bei herrlichstem Sonnenschein konnten fast 60 Starterinnen und Starter zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt und mit ihren Pferden erarbeitet haben.

Bei der großen Auswahl an Prüfungen war für jeden etwas dabei. Egal ob die Kinder die Zügel erst seit kurzem in der Hand halten oder ob schon seit Jahren mit dem eigenen Pferd erfolgreich auf Turnieren starten. Für die Turniereinsteiger begann der Tag mit der Führzügelklasse und der Gruppendressur. Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss statt.

Nach einer kleinen Pause mit Bratwurst, selbstgebackenem Kuchen, Eis und kühlen Getränken ging es dann auf dem Viereck mit der Einzeldressur weiter. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich Pferd und Reiter über regelmäßige Duschen freuen.

Ein besonderer Hingucker waren am Nachmittag dann die Gangprüfungen, wo auch viele Einsteller und Pferde aus hofeigener Vindhólar-Zucht an den Start gingen und ordentlich abräumen konnten. Aber auch langjährige Reitschüler machten mit Ihren Lieblings-Schulpferden bei der Team-Viergang, der Best of Five und der T7 eine gute Figur.

Nach der Siegerehrung ließen wir den Tag beim Grillfest in gemütlicher Runde entspannt ausklingen.[nbsp]Wir danken unsere engagierten Eltern, Reitschülern und Einstellern für die tolle Unterstützung und Organisation.[nbsp]Im nächsten Jahr erwarten uns dann erneut spannende Prüfungen, faire Reiter und tolle Pferde. Wir freuen uns schon auf Euch!

Text: Angelique Stanko
Fotos: Senta Fischer / Kimberly Fielitz