News

30. April 2015 | VERBAND

150 Starter auf Gut Bonartshäuserhof

Die am vergangenen Wochende auf Gut Bonartshäuserhof nahe Karlsruhe stattgefundene Kombination aus Qualitag und Spassturniertag erfreute sich großer Beliebtheit. Das mit 150 Startern besetzte Teilnehmerfeld war sehr stark. Viele Reiter haben nach der langen Winterpause den Weg zum Turnierauftakt nach Gondelsheim gefunden.[nbsp]

Bei sonnigem Wetter gab es am Samstag und Sonntag starke Ritte mit einigen Noten über 7 Punkten. Punktekönigin des Wochenendes - wenn auch mit Heimvorteil - war Olivia Ritschel mit Ihrem ausdruckstarken Schimmel Eydir von der Krähenweide. Aber auch Juliane Schmid mit Ihrem Haukur frá Halldórsstöðum und die aus der Münchner Region angereiste Eva Menzinger sorgten für Wow-Effekte mit ihren LK1-Ritten, die einige Zehntel über den geforderten neuen Punktehürde lagen. Insgesamt konnten einige LK1-Qualifikationen am Ende des Tages vermerkt werden.

Das Wochenende war geprägt durch eine sehr schöne und entspannte Stimmung. Die Mischung aus Sportreitern und ambitionierten Freizeitreitern war für Zuschauer und Richter gleichermaßen reizvoll. So gab es auch am Spaßturniertag doch sehr gute Ritte über 7 Punkte unter anderen von Carolin Schmidt genauso wie sehr viel Freude bei Teilnehmern und Zuschauern bei den Spaßprüfungen Paartölt und Paarviergang.

Eine gelungene Kombination, deren Wiederholung doch durchaus überlegenswert ist. Vielen Dank für die tollen Bildimpressionen anbei an Peter Henn, der uns diese zur Verfügung gestellt hat.

Text: Nicole Kohnle /Gut Bonartshäuserhof
Bilder: Peter Henn[nbsp]