News

04. Februar 2015 | DIP

112 für Tiere – außergewöhnliches Engagement eines Helmherstellers

CASCO – der Name ist wohl beinahe jedem (Islandpferde-)Reiter bekannt – ist kein herkömmliches Unternehmen, sondern wartet mit einigen Überraschungen auf! DIP hat hinter die Kulissen geschaut und eine durchaus beachtenswerte Initiative entdeckt.

CASCO unterhält in Rumänien auf dem Firmengelände, direkt neben der Produk[-]tionshalle, ein eigenes Tierheim! Straßenhunde sind in Rumänien allgegenwärtig. Und nach einem Schlüsselerlebnis wurde der Wunsch immer stärker, den Tieren zu helfen und ihnen ein angemessenes Leben zu ermöglichen. Wegsehen konnte und wollte man nicht, also wurde investiert und ein Tierheim mit Stallanlagen gebaut, die mit Infrarotheizungen ausgestattet sind und 75 Hunden Platz bieten! Mittlerweile wurde ein weiterer Bereich mit komfortablen Hundehäusern errichtet, so dass man insgesamt 150 Hunden Platz bietet. Das Hunde-Areal umfasst fünf Hektar, es wurden vier Helferinnen und ein Tierarzt eingestellt. Letzterer führt auch Kastrationen bei Hunden der ortsansässigen Bevölkerung durch – ein Service, der zunehmend mehr genutzt wird.

Sehen Sie in der Bildergalerie und einem Videofilm, wie es dort ausschaut. Und wer möchte, kann sich durch eine Spende beteiligen oder einem Hund eines neues Zuhause geben.