News

31. Juli 2012 | VERBAND

1. WittCup in Schwanewede

Zum Wittcup 2012, einem OSI mit World-Ranking-Prüfungen für Sport, Jugend und Freizeit mit Hestadagar Prüfungen, fanden sich über 220 Pferde mit Reitern aus vier Nationen in Schwanewede bei Bremen ein.

Bei wechselhaftem, jedoch nicht wirklich schlechtem Wetter begannen am Freitagmittag die ersten Prüfungen.Leider hatten einige Fünfgangreiter Pech und mussten bei einem kräftigen Schauer reiten.

Der Samstagmorgen begann sonnig und auch in den Gesichtern der Teilnehmer schien die Sonne zu scheinen: Alle wirkten zufrieden und gut gelaunt. Am Nachmittag standen dann die Hestadargarprüfungen auf dem Programm. Die Dreigangkür und die Töltgeschicklichkeit fanden in der Reithalle statt. Viele junge Reiter waren aufgeregt, aber sehr ernsthaft dabei. Alle gaben sich große Mühe ihre Pferde möglichst gut vorzustellen.

tl_files/inhalte/news/kurzmeldungen/2012_fotostrecken/Wittcup2012-111web.jpg

Der Hit: Mannschaftsviergang
Die Mannschaftsviergangprüfung war der Hit: 26 Reiter hatten diese Prüfung genannt, aber mit einem Mal standen aufgrund von zahlreichen Nachnennungen über 50 Reiter am Start. Die Siegerehrung war nicht so ohne - bei den vielen Pferden!
Viel Spaß bereitete dann der Triathlon, der von Henning Drath sehr informativ, lebendig und lustig moderiert wurde.

Die Veranstalter, Jürgen und Caroline Witthus, danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dem Organisationsteam mitsamt Helfern, Richtern, Rechenstelle und Moderator: "Wir hoffen, ihr habt euch bei uns wohl gefühlt. Wenn wir 2013 einen geeigneten Termin finden, freuen wir uns euch alle wiederzusehen."