News

15. November 2023 | JUGEND

Herbstsitzungen des Jugendausschusses

231114 Jugendausschuss.PNG

Die Jugendausschusssitzungen waren in diesem Herbst 2023 auf zwei Termine aufgeteilt. Zunächst kam der Jugendausschuss im Anschluss zur Jugendtagung am 21. und 22. Oktober 2023 auf dem Islandpferdezentrum Wiesenhof in Marxzell zusammen. An dieser Präsenzsitzung nahmen 12 Mitglieder vor Ort teil. Weitere Ausschussmitglieder wurden per Zoom dazugeschaltet.

Unter der Leitung der Ressortleiterin Heike Grundei wurde unter anderem die diesjährige DJIM reflektiert, über den Planungsstand des IPZV-Jugendwintertrainings berichtet, sowie über den Auswahlmodus Young Riders für die MEM 2024 diskutiert. Des Weiteren konnten Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse präsentieren.

Am 14.11.2023 traf sich der Jugendausschuss per Zoom erneut, um diverse Themen abschließend zu besprechen. Unter anderem wurden Regelwerksänderungen beschlossen, über die nun in den nächsten Gremien des IPZV entschieden wird.

Ressortleiterin Heike Grundei bedankte sich bei allen Mitgliedern des Jugendausschusses für die konstruktiven Ausschusssitzungen.