News

11. Oktober 2013 | SPORT

Herbst-Highlight in Zachow

Ende September fand zum bereits neunten Mal das internationale Passchampionat auf dem Gestüt Schloßberg in Zachow bei Neubrandenburg statt, und wie gewohnt bot die einmalige Anlage in der Mecklenburger Seenplatte eine großartige herbstliche Kulisse für Sport und Zucht.

Aus der Materialprüfung ging die siebenjährige Stute[nbsp]Salka frá Snjallsteinshöfða 1 als Siegerin hervor: Sie erreichte eine Exterieurnote von 8,44, eine Reiteigenschaftsbeurteilung von 8,02 und damit eine Gesamtpunktzahl von 8,19.
Die kompletten Prüfungsergebnisse sind hier als PDF-Datei erhältlich.[nbsp]

Im Turnierprogramm setzte die ausrichtende Günther-Weber-Stiftung auch in diesem Jahr auf einen Mix aus Gaedingakeppni- und Sportprüfungen. Außerdem wurden in diesem Jahr die Ostdeutsche Meistertitel auf dem Turnier in Zachow ausgeritten, so dass sich ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus den angrenzenden Bundesländern und zahlreichen Gästen aus den skandinavischen Nachbarländern zum sportlichen Vergleich traf.

Das A-Flokkur im Gæđingakeppni entschied[nbsp]Rasmus Møller Jensen aus Dänemark für sich: Im Finale erreichte er mit[nbsp]Arnpor frá Audsholtshjaleigu 8,65 Punkte. Der Sieg im B-Flokkur für die Viergänger ging an Háfeti frá Úlfsstöðum, der mit[nbsp]Agnar Snorri Stefánsson im Sattel auf beeindruckende 8,91 Punkte kam.[nbsp]
Sämtliche Sportresultate sind hier online einzusehen.[nbsp]

Für die zehnte Auflage des Championats im kommenden Jahr hat Gastgeber Günther Weber schon jetzt ein paar besondere Highlights versprochen - ein Besuch in Zachow wird sich 2014 noch mehr als sonst lohnen!

Nachfolgend hat die Fotoagentur DK aus Berlin die schönsten Impressionen aus Zachow zusammengestellt - noch mehr Bilder vom Passchampionat 2013 inkl. Bestellmöglichkeit gibt es unter fotoagentur-dk.de.