News

05. Dezember 2012 | VERBAND

HENGSTE2013 in den Startlöchern

Bereits zum fünften Mal erscheint im nächsten Jahr ein "HENGSTE"-Katalog.[nbsp]Wie die vier bereits erhältlichen Ausgaben soll auch das 2013er Hengstbuch jede Menge Islandhengste aus vielen Mitgliedsländern der FEIF vorstellen und den Züchtern als Entscheidungshilfe dienen.

Dass Aufmachung und Inhalte bereits Nachahmer auf den Plan gerufen haben, sieht Herausgeber Florian Schneider gelassen: "Unser Buch ist der Trendsetter in Sachen Hengstpräsentation, das zeigen die Nachahmer in Island und Skandinavien. Von Format über Farben bis zum Layout wurde nahezu alles kopiert, und dennoch bleiben unsere HENGSTE-Bücher in ihrer hochwertigen Anmutung und Verarbeitung unerreicht."[nbsp]

Hengstbesitzer können ihren Vererber noch bis Anfang Januar in den Katalog eintragen lassen, das fertige Buch wird ab Ende Februar 2013 erhältlich sein. Nähere Informationen gibt es hier.