News

18. August 2015 | VERBAND

Haselhof im Fernsehen

„Zeigt uns euren Sommer“ forderte die MDR Jump Morning-Show alle ihre Hörer auf. Mehr als 1.000 Sommer-Fans folgten dem Aufruf und nannten ihre Lieblingsplätze im Urlaub. Einer davon war der Haselhof im schönen[nbsp]Haselbachtal-Möhrsdorf. Er wird mit neun weiteren der genannten Urlaubsziele ab dem 24.08.2015 im MDR Fernsehen zu sehen sein.[nbsp]

„Am 12. August kam Sarah mit dem MDR-Fernseh-Team für einen Tag auf den Haselhof in Möhrsdorf bei Dresden.“ erzählt Ellen Beate Storrer, die Chefin des Hofes. „Angie Storrer konnte Sarah von Neuburg in einem Crash-Kurs so gute Reitkenntnisse vermitteln, dass auch ein kleiner Ausritt in unser herrliches Lausitzer Hügelland möglich war. Sarah war total begeistert von unseren Isis, die aufmerksam, aber gelassen alle Kameraeinstellungen, Fotosessions und Drohnenflüge hinnahmen." Die Ferienkinder des Hofes hatten für das Kamerateam eigens drei sehr gelungene Darbietungen auf den Islandpferden vorbereitet und konnten diese auch eindrucksvoll präsentieren.

„Für alle Haselhöfler war der Drehtag bei weit über 30 Grad und Sonne satt eine echte Herausforderung, aber ein ganz tolles Erlebnis mit sehr viel Spaß.“ berichtet[nbsp]Ellen Beate Storrer. Sie bedankt sich bei Sarah von Neuburg und ihrem Team vom MDR Fernsehen sowie der Tipp-Geberin, ohne die der MDR nicht auf den Haselhof aufmerksam geworden wäre: „Ganz lieben Dank natürlich auch an Carmen, die ihr schönstes Urlaubsziel dem MDR ans Herz gelegt hat, unseren Ferienkindern, all den fleißigen Helfern und meinem Team vom Haselhof."

Der Haselhof wird am Donnerstag, den 27.08.2015, um 19.50 Uhr bei „Urlaubsspaß mit Sarah und Lars“ zu sehen sein. Also: Einschalten und genießen!