News

26. Juni 2014 | VERBAND

Hammersdorf im Fernsehen

”Was gefällt dir am besten an den Islandpferden?“ fragt die BR-Reporterin in dem Abendschau-Beitrag, der am Mittwoch, 25.6.2014, im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. "Dass sie so schön sind" antwortet die 7jährige Susi. Aber der Beitrag differenziert diese Ansicht noch ein bisschen.

Neben den zusätzlichen Gangarten werden auch die Charaktereigenschaften des Islandpferdes genau beschrieben. Wer gestern keine Zeit hatte, sich die beiden Beiträge in der Abendschau anzusehen, der hat hier nochmal Gelegenheit dazu. Der Pferdehof Menzinger, insbesondere Besitzerin Evi Menzinger, präsentieren die Islandpferde auf den Weiden, auf dem Platz und auf dem Turnier. Kostümreiten hat es der Reporterin dabei besonders angetan.

Hier findet ihr die beiden Beiträge der Abendschau, für die das BR-Team einen ganzen Tag auf dem Pferdehof Menzinger in Hammersdorf verbracht hat.