News

22. April 2014 | VERBAND

Hamburg Treffpunkt für Islandpferdefreunde

Vom 25. - 27. April 2014 treffen sich Islandpferdefreunde in den Hamburger Messehallen unter dem Fernsehturm zur HansePferd. Das isländische Dorf ist in der Halle 5 zu finden. Dort sind verschiedene Aussteller des reiterlichen Bedarfes und Islandpferdehöfe vertreten.

Es wird auch wieder einen Infopoint des IPZV Nord e. V. geben, an dem man sich mit Informationen rund um den Verein und das Islandpferd versorgen kann oder einfach nur auf einen Kaffee vorbei schaut. Außerdem wird es ein nettes Bilderrätsel zu lösen geben, bei dem man auch Preise gewinnen kann.

Gleich neben dem Infopoint liegt der Finostrip. Jeden Tag um 11.15, 12.30, 14.30 und 16.15 Uhr werden dort verschiedene Vorführungen zu sehen sein. Die Islandpferde des IPZV Nord werden insgesamt acht Auftritte über den Tag verteilt absolvieren, teils im Rassering, teils im Nachmittagsprogramm und eben auf dem Finostrip.

Ein absoluter Höhepunkt der Tage werden natürlich die Auftritte der Schaugruppe bei der an drei Abenden stattfindenden Galavorstellung sein. Die Gruppe hat in den letzten Wochen intensiv geprobt und freut sich sehr auf die Tage in Hamburg.

Text: Doris Albrecht