News

19. April 2016 | VERBAND

Gelungener Qualitag auf dem Wiesenhof

Am Samstag, 16. April 2016, war es wieder soweit: Auf dem Wiesenhof in Marxzell-Burbach fand der „Qualitag Schwere Prüfungen“ des IPFK e.V. statt. Neben den schweren Prüfungen gab es dieses Jahr auch die Möglichkeit in den leichten Prüfungen wie T7 oder V5 zu starten.

Die Philosophie des Qualitags war simpel: Jeder Reiter konnte teilnehmen - egal ob erfolgreicher Sportreiter oder Neueinsteiger, der sich an diesem Tag zum ersten Mal an die schweren oder Einzelrittprüfungen heranwagte. Ziel war es, dass jedes Reiter-Pferd-Team sich wohlfühlt und in Ruhe auf der Bahn seine Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Leider begann der Qualitag bei Temperaturen um die 10 Grad und Dauerregen, doch am Nachmittag verzogen sich die Wolken, die Sonne kam raus und es blieb trocken. Die Stimmung bei Pferden, Reitern und Zuschauern war sehr entspannt und angenehm, alle hatten ihren Spaß. Wer zwischendurch nicht an der Bahn stehen oder reiten wollte, konnte an dem Verkaufstand von Heimaey durch schöne Klamotten stöbern. Ebenso gab es die Möglichkeit sich mit Leckereien zu stärken. Das Angebot reichte von gehaltvollen Mahlzeiten bis zum Kuchen und die Bewirtung des Gästehaus Wiesenhof war hervorragend und ließ keine Wünsche offen.

Fotos: Theresa Kruse