News

10. März 2022 |

Frühjahrstraining des Bundeskaders

Am 08. und 09. März lud der Ressortleiter Sport Styrmir Árnason alle Mitglieder des Bundeskaders des IPZV zum Frühjahrstraining nach Federath ein.

17 Mitglieder des Kaders folgten der Einladung und erlebten zwei lehrreiche Trainingstage.

Um neun Uhr wurden bei kühlen, klaren, windigen, aber sonnigem Wetter alle Anwesenden vom Ressortleiter begrüßt. Besonders herzlich wurden die Sponsoren uvex, NATURE'S BEST, und Top Reiter in der Runde willkommen geheißen. Neu in diesem Sponsoringpool ist die UVEX SPORTS GmbH [&] Co. KG, welche zukünftig als exklusiver Ausrüstungspartner den Bundeskader des IPZV unterstützen. Als Repräsentant von uvex passte Andreas Beckers zusammen mit den Reiterinnen und Reitern die Reithelme individuell an und überreichten jedem Kadermitglied zusätzlich ein Paar Reithandschuhen.

Ungewohnt für die Kadermitglieder war die Begleitung eines Filmteams, welches das Kadertraining filmte, um einen sogenannten „Media Day“ durchzuführen.