News

20. August 2016 | VERBAND

Franziska Müser gewinnt die T3

Es ging Schlag auf Schlag in Saarwellingen, wo um die Ovalbahn herum eine tolle Stimmung herrschte: Die Offiziellen haben die nächste Goldmedaille mitsamt Glückwünschen übergeben. Sie ging an Franziska Müser aus dem Kader Junger Reiter, die mit Óskar frá Akureyri die Töltprüfung T3 gewonnen hat (7,22). Der letzte Auftritt des Sport-Tages gehörte indes den Reitern des T1-B-Finals.

Zuvor sicherte sich jedoch Charlotta Gripenstam (FR) die Silbermedaille in der T3, nach einem mit 6,33 bewerteten Ritt mit Hrísey frá Langholtsparti. Auf den dritten Rang ritt der Österreicher Valdimar Audunsson mit Fylgja frá Grenstanga (6,28).

Zu dem Zeitpunkt hatten die Reiterinnen und Reiter des B-Finals der T2 ihre Performance bereits hinter sich. Mit einer Note von 7,46 zeigte Anoush Andrej Bargh (DE) auf Galsi von Faxaból den besten Ritt des Laufes und wird damit im A-Finale zu sehen sein.

Im B-Finale des Töltpreises setzte sich anschließend Mara Daniella Staubli durch. Mit Hófur frá Varmalæk überzeugte sie die Richter, die eine 7,11 vergaben und sie so ins A-Finale schickten, das am Sonntagnachmittag, 21. August, die letzte Prüfung der diesjährigen MEM sein wird.

Nachdem der sportliche Part für heute beendet ist, ging es „Auf der Höh“ mit dem gemütlichen Teil und der Band „The Beavers“ weiter.

Am Sonntag stehen dann ausschließlich Medaillenentscheidungen an. Neben dem Speedpass gibt es Finalläufe für die Erwachsenen und die Young Riders in den Prüfungen T2, V1, F1 und T1.

Foto: Ulli Neddens, www.tierfoto.biz