News

29. März 2023 | VERBAND

Fotowettbewerb Reminder: „Practise Makes Perfect“ – Einsendeschluss am 01. April

10. Naja Jensen.jpg
© Naja Jensen

Der Fotowettbewerb ist bereits in vollem Gange. Auch in diesem Jahr starteten wir in der Zusammenarbeit mit der FEIF einen Fotowettbewerb. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr weitere FEIF-Länder wie Ungarn, Kanada und auch Island Teil des Teams sind.

Zu unserem ersten Thema „Practise Makes Perfect“ oder wie es so schön heißt „Übung macht den Meister“ haben uns schon viele großartige Fotos erreicht.

Hier also ein Reminder: Die Einsendephase für „Practise Makes Perfect“ läuft noch bis zum 01.04. Seid also schnell, wenn ihr eure passenden Fotos einreichen wollt.

Die Bilder können per Mail an photo@feif.org gesendet werden.

Wie in den Vorjahren gelten auch diesmal die folgenden Regeln für die Fotos:

  • Querformat
  • Maximal 3 Fotos pro Teilnehmer
  • Auf den Bildern muss ein Islandpferd zu sehen sein
  • Das Bild muss entweder selber aufgenommen worden sein oder von der Familie oder Freunden – Bilder von professionellen Fotoshootings werden nicht akzeptiert
  • Reiter auf einem Pferd, müssen einen Helm tragen
  • Bitte schickt uns Eure Adresse, damit wir Euch – sofern Ihr unter den Gewinner*innen seid, Euren Preis schicken können

Die Fotos werden für jede Saison von einer internationalen Jury begutachtet und die besten 10 werden dann für eine Online-Umfrage ausgewählt.

Die Rechte an den eingereichten Bildern verbleiben bei den Autoren. Die Teilnehmer stimmen der unentgeltlichen Veröffentlichung durch den IPZV e.V und der FEIF zu.

Der Teilnehmer versichert mit der Einreichung, dass er oder sie über alle Rechte am Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass er mit am Computer bearbeiteten Fotos keine Rechte Dritter verletzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Bei erkennbarer Abbildung von Personen müssen die Betreffenden ihr Einverständnis erklärt haben. Dies hat der Teilnehmer zu gewährleisten und auf Aufforderung zu belegen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Veranstalter des Wettbewerbs von allen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung der Bilder erhoben werden.

Wir freuen uns auf Eure Bilder!