News

10. Mai 2023 | VERBAND

Förderung für neue Direktmitglieder: Jetzt „Sportvereinsscheck“ beantragen!

DOSB-Boxerin-DSC05652.jpg
© DOSB

Du bist noch kein Mitglied im IPZV, überlegst aber dem IPZV Bundesverband als Direktmitglied beizutreten? Wenn du schnell bist und noch keinem Verein angehörst, haben wir etwas für dich. Über den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) kann einmalig pro Person ein kostenloser Sportvereinsscheck im Wert von 40,- € beantragt werden. Dieser kann zusammen mit dem Aufnahmeantrag bei uns eingereicht werden, sodass die Aufnahmegebühr komplett entfällt und sogar weitere 10,- € Rabatt auf den ersten Jahresbeitrag gewährt werden.

Weitere Informationen über die Vorteile der Mitgliedschaft im Bundesverband befinden sich hier.

Insgesamt 150.000 Sportvereinschecks stehen beim DOSB zum Download zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Verein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft eingelöst werden. Die Förderung gilt nur für Neumitgliedschaften in einem Verein und kann nicht bei bereits bestehender Mitgliedschaft auf den Jahresbeitrag angerechnet werden. Außerdem gilt, dass die „Sportvereinsschecks“ nur bis zum 31. Oktober 2023 einzulösen sind.

Heruntergeladen werden kann der „Sportvereinsscheck“ hier.

Alle Informationen rund um die Bewegungskampagne: „Dein Verein: Sport, nur besser.“, die der DOSB und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gemeinsam in Auftrag gegeben haben gibt es hier.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im IPZV Bundesverband!