News

10. September 2020 | ZUCHT

FIZO Isernhagen 2020 - ein Rückblick

Die diesjährige FIZO in Isernhagen ist gestern als gelungener Saisonabschluss zu Ende gegangen - eine schöne Veranstaltung, bei guter Stimmung und bestem Wetter, mit tollen Pferden!

Insgesamt 45 Pferde waren genannt, davon eine große Anzahl dänischer Gäste, ein paar alte Hasen und eine Hand voll FIZO-Neulinge aus dem Projekt "ZukunftZucht" des IPZV Nord. Unter den Fachkundigen Augen des Richterteams bestehend aus Silke Feuchthofen, John Siiger Hansen und Tom Buijtelaar wurden sie bei besten Wetter- und Bahnbedingungen geprüft.

Trotz einiger Einschränkungen durch Corona hat Familie Grimm wieder einmal eine professionelle und zugleich "gemütliche" Veranstaltung organisiert. Das zusätzliche Boxenzelt als Garant für eine solide Basis zur Unterbringung[nbsp]und somit für die Zufriedenheit von Pferd und Reiter. Die frisch präparierte Passbahn, motivierte Helfer und eine rundum gute Organisation.

Die besten Noten für Reiteigenschaften, sowie die beste Gesamtnote erhielt der von Þórður Þorgeirsson vorgestellte Hnokki fra Toosholm. Ein dänisch gezogener Álfasteinn frá Selfossi Sohn im Besitz von Sophia Labek ( Exterieur: 8,24, Reiteigenschaften: 8,32 Gesamt: 8,29.

Beim Exterieur glänzte die von Agnar Snorri Stefánsson vorgestellte Dagmar frá Auðsholtshjáleigu an erster Position (Exterieur: 8,62 Reiteigenschaften: 8,1, Gesamt: 8,28). Die siebenjährige Stute gehört Flemming Fast und belegte in der Gesamtwertung den zweiten Rang.

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal herzlich allen Züchtern, Besitzern, Trainern und Vorstellern zu ihren Ergebnissen!

Nach solch einem gelungenen Abschluss, freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Saison.