News

30. Juli 2016 | VERBAND

Finaltag auf der DJIM

Finaltag in Kaufungen: Der DJIM-Samstag steht ganz im Zeichen der Endrunden. Nach dem Länderwettbewerb am Vorabend, den die Reiterinnen und Reiter aus Berlin Brandenburg gegen den Landesverband Westfalen-Lippe gewannen, stehen nun – bei gewohnt guter Stimmung in den Länderpavillons - wieder die reiterlichen Herausforderungen an.

Der Vormittag gehört bei einem (bisher zumeist trockenen) Wechsel aus Sonne und Wolken vorwiegend den Töltprüfungen sowie vielen Siegerehrungen. Hinzu kamen noch die Speedpasser, die auf der Passbahn flotte Ritte hinlegten.

Am frühen Nachmittag stehen dann die Fahnenrennen an, ehe bei der Schlussparade nochmals alle Reiterinnen und Reiter im Mittelpunkt stehen. Für einige dürfte die Schlussparade zudem noch mit etwas Aufregung verbunden sein, denn während der Parade kommt es auch zur Ernennung des Bundesjugendkaders sowie der Futurity Kids.

Anschließend folgen noch die Endausscheidungen und A-Finals im Viergang(preis), sowie in Kinder- und Junioren Töltprüfungen.

Ehe es nach den Finals nach Hause geht, haben die Kinder und Jugendlichen jedoch bei der Abschluss-Party noch ausreichend Gelegenheit, sich voneinander zu verabschieden und möglicherweise Kontaktdaten auszutauschen. Während der Party wird auch der Feather Price sowie der Preis für „das schnellste Pferd der DJIM“ vergeben.

Fotos: Ulli Neddens, www.neddens-tierfotografie.de