News

05. März 2015 | VERBAND

Fernsehen: Freitag ZDF und RBB sehen

Am morgigen Freitag (6.3.) sendet nicht nur der RBB um 16:50 einen Beitrag rund um Islandpferde und berichtet kurz vor 19 Uhr live von IceHorse - auch das ZDF morgen:magazin zeigt morgen jede Stunde im Sportblock unsere Lieblingspferderasse. Also: Fernseher einschalten und gucken!

Heute ging es rund im Horst-Dohm-Eisstadion. Obwohl IceHorse, die Europameisterschaft der Islandpferde auf Eis, offiziell noch gar nicht begonnen hat, wollten gleich zwei Fernsehsender Impressionen einfangen. Deshalb gesellten sich dankenswerterweise Frauke Schenzel, Vicky und Beggi Eggertsson, Steffi Plattner und zwei weitere Reiterinnen des Lotushof auf das Eis und beantworteten den Reportern Fragen. Zunächst musste aber Högni Frodasson vor laufender Kamera zeigen, wie den Pferden die Eisstollen angebracht werden. Dann zeigten die sechs Reiter und Reiterinnen die Gangarten auf dem Eis, während mittendrin der Moderator von RBB Kurz vor Fünf Sport, Dietmar Teige, wagemutig mit Beggi ein Interview führte. Im schnellen Tölt preschten die Pferde am Team vorbei - ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Unsere Rasse machte ein wirklich gutes Bild!

Zu sehen ist das Ganze morgen (Freitag), 6.3.2015, zwischen 5 und 9 Uhr im ZDF morgen:magazin (Sport) sowie um 16:50 Uhr im RBB. Abends schaltet dann noch die Sendung ZIBB des RBB live zur IceHorse und lässt die Zuschauer an der abendlichen Stimmung im Flutlicht teilhaben. Und am Samstag erwarten die Organisatoren nicht nur knapp 120 Teilnehmer, sondern auch noch die RBB Abendschau sowie einige Internet-Sender, die über unsere Sportart berichten wollen.

Die kameraerprobte Anina Winkes, Trainerin und Richterin, wird jeweils die Fragen der Moderatoren beantworten, während ein fleißiges Helferteam im Hintergrund die anderen Medienvertreter, darunter zahlreiche Tageszeitungen, aber auch dpa, betreuen wird.

Also: Morgen den Fernseher einschalten und alles über Islandpferde erfahren!

[nbsp]