News

22. Februar 2017 | VERBAND

FEIF Riding Horse Profiles

Das Reitpferd Profil Riding Horse Profil wurde als Werkzeug entwickelt, um eine neutrale, professionelle Beurteilung der Eigenschaften eines Reitpferdes zu erhalten. Der Zweck ist, sicherzustellen, dass es die bestmögliche Übereinstimmung zwischen Pferd und Reiter - vor allem in einer Situation, wo ein Käufer ist nicht ganz bewusst sein, seine eigenen Fähigkeiten als Fahrer.Die Form des Reiters dient dazu, die Eigenschaften des Pferdes zu identifizieren, die der Reiter und sein Trainer für das Reiter das ideale Pferd halten, d.h. seinen Charakter, sein Bildungsniveau und seine Gänge berücksichtigen.Ein professioneller Trainer folgt dann den Anweisungen im Trainer's Report und füllt es aus. Durch Vergleich der beiden Papiere sind Lücken sehr leicht zu definieren.
Das Reitpferd Profil wurde im engen Dialog mit dem FEIF Zuchtausschuss und dem FEIF Education Committee entwickelt. Es ist geplant, das Reitpferdeprofil weiter zu entwickeln, basierend auf Erfahrungen, die im kommenden Jahr geerntet wurden. Idealerweise wird das Reitpferd-Profil in einer elektronischen Version kommen.Im Jahr 2017 wird FEIF über alle in der FEIF Trainer Matrix registrierten Trainer mehr Informationen über das Reitpferdeprofil erhalten