News

28. Oktober 2014 | VERBAND

FEIF-Federwertung an Cristina Daniele

Seit einigen Jahren bereits bittet der internationale Islandpferdeverband FEIF seine Sportrichter darum, auf Weltranglistenturnieren die Reiter zu benennen, die ihnen durch einen besonders harmonischen und pferdegerechten Reitstil auffallen. Die Nominierungen der Saison werden gesammelt und veröffentlicht.

In diesem Jahr wurde kein Reiter öfter nominiert als Cristina Daniele. Die Reiterin aus Waldkirch bei Freiburg im Breisgau wurde von neun Richtern auf vier Turnieren in Deutschland und der Mitteleuropäischen Meisterschaft (MEM) in der Schweiz für ihren guten Reitstil hervorgehoben. MIt ihrem Rappen[nbsp]Víðir frá Lynghaga belegte sie den dritten Rang im Tölt T2 auf der MEM und gewann die Gehorsamsprüfung A auf der[nbsp]Deutschen Meisterschaft.

Mit jeweils fünf Nominierungen teilen sich Laura Steffens aus Burscheid und die dänische Vorjahressiegerin Trine Risvang den zweiten Platz. Mit Katharina Fritsch und Lisa Schürger wurden zwei weitere Reiterinnen aus Deutschland auf den geteilten fünften Platz gewählt.

Der IPZV schließt sich den Glückwünschen der FEIF an Cristina Daniele und alle nominierten Reiter sehr herzlich an und gratuliert ihnen zu diesem besonderen Erfolg.

[nbsp]

Foto: Neddens