News

07. August 2019 | VERBAND

F1 Vorentscheidung am Mittwoch

Nach dem 1. Durchgang der Reiteigenschaften der 6jährigen Stuten und Hengste ging die Fünfgang Vorentscheidung mit weiteren 4 Blöcken in die zweite Runde. Auf Rang 1 der Vorrunde ist Island mit Olil Amble und Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum, gefolgt von Caspar Hegardt mit Oddi från Skeppargården auf dem 2. Rang. Auf dem 3. Rang liegen Søren Madsen und Skinfaxi fra Lysholm aus Dänemark.

Die erste Starterin unserer WM Equipe, Vicky Eggertsson auf Gandur vom Sperlinghof, konnte morgens schon mit einer 6,80 in der F1 Vorrunde glänzen. Sie schaffte es in das B-Finale und wir sehen sie am Samstag von 14:30 - 15:15.

Frauke Schenzel und Gustur vom Kronshof wurden leider nach einem sehr guten Ritt mit "Gänsehaut-Feeling" durch eine kleine Trittverletzung disqualifiziert.

Leonie Hoppe und Fylkir vom Kranichtal führen die F1-Vorrunde bei den YR mit einer 6,33 an, gefolgt von der Schwedin Elsa Teverud (SE) auf[nbsp]Kopar frá Sunnuhvoli (6,17) und auf Platz 3[nbsp]Manon de Munck (NL) mit[nbsp]Liður fra Slippen (6,07).

Alle Ergebnisse sind hier einzusehen.

Auch wenn Deutschland bislang (*kein Druck Vicky!*) im A-Finale leider nicht vertreten ist freuen wir uns auf das Fünfgang A-Finale am Sonntag von 13:45 - 15:15 und drücken allen Reitern die Daumen!

[nbsp]