News

19. Mai 2017 | VERBAND

Erster Qualitag in Federath

Am Samstag, 20. Mai 2017 von 10 Uhr bis etwa 18.30 Uhr sind auf dem Gestüt Federath von Styrmir Árnason die Prüfungen los! Der erste Qualitag steht an mit vielen Teilnehmern und Zuschauern von nah und fern.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr das erste Mal einen Qualitag auf der wunderschön gelegenen Anlage von Styrmir Árnason angeboten wird und dies mit einem breiten Spektrum an Prüfungen. Somit ist für jeden Islandpferdereiter und Zuschauer etwas spannendes dabei.

Das der erster Qualitag mit knapp 130 Startern so gut angenommen wurde und bereits nach drei Tagen(!) komplett ausgebucht war, freut uns wirklich sehr und spricht für diesen besonderen Tag. Somit sind die Überlegungen für einen weiteren Qualitag nicht in all zu weiter Ferne gerückt.

Das Islandpferdegestüt Federath liegt sehr ländlich, im wunderschönen Naturpark „Bergisches Land“ im Raum Köln und ist in vielerlei Hinsicht ein Gestüt der besonderen Art. Die großzügig angelegte Reitanlage bietet den Teilnehmern absoluten Komfort. Aufgrund der exzellenten Lage, der guten Verkehrsanbindung und einem schönen Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre wurde der Hof über die Jahre zu einem beliebten Treffpunkt, sodass sich Styrmir Árnason in diesem Jahr für einen Qualitag entschied.

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, sodass ab Freitag 16 Uhr die Teilnehmer anreisen können.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Auch ein DJ wird uns an diesem Tag durch die Prüfungen begleiten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und erwarten Sie auf dem Gestüt Federath bei Styrmir Árnason [&] seinem Team.

Und: Der 20. Mai wird bestimmt nicht der letzte Qualitag auf dem Gestüt Federath in Overath (bei Köln) sein.

Fotos und Text: Sarah Frank/Gestüt Federath