News

20. August 2016 | VERBAND

Erste Medaillen-Entscheidung auf der Ovalbahn

Nach den Rennpassern gibt es die ersten Medaillengewinner bei den Ovalbahnprüfungen: Martin Heller aus der Schweiz hat – bei inzwischen wieder trockenem und sogar leicht sonnigen Wetter - das A-Finale der T4 gewonnen. Die Richter notierten für seinen Ritt mit Skuggi från Kolungens Gård 2 eine 6,63.

Der zweite Platz ging mit einer Wertnote von 6,25 an den Niederländer Mark Timmermann und Geyfa vom Kranichtal. Und die Bronzemedaille gehört nun Christiane Samplawski, die mit Sörvi vom Bärenfilz eine 6,21 bekommen hatte.

Anschließend gelang zwei Reitern noch der Einzug in ein A-Finale: Beim B-Finale der F1 setzten sich Mara Daniella Staubli aus der Schweiz und Hlébarði frá Ketilsstöðum durch (6,95), so dass sie am Sonntag, 21. August, die Chance haben, um eine Medaille zu reiten.

In der V1 zog Marie Lichtenegger ins Finale ein, nachdem eine 7,10 für die Österreicherin und Náttar frá Þorláksstöðum den Sieg im B-Finale bedeutet hatte.

Die einzelnen Platzierungen aller Prüfungen finden alle Interessierten weiterhin wie gewohnt über den Link zu den Live-Ergebnissen auf der IPZV-Startseite.

Foto: Ulli Neddens, www.tierfoto.biz