News

09. Juli 2023 | VERBAND, SPORT

Erklärung Vorstand IPZV e. V. und Vorsitz Länderrat zur DIM 2023

In der Sache „Sprengja frá Ketilsstöðum“

Um einen ungestörten, reibungsfreien und harmonischen Ablauf der Deutschen Meisterschaften für Islandpferde (DIM 2023) in der kommenden Woche in Neuler zu gewährleisten, haben Vorstand des Bundesverbandes und Vorsitz des Länderrats folgende Maßnahmen beschlossen, die den Betroffenen bereits mitgeteilt wurden:

 

Die Turnierleitung übernimmt die stellvertretende Ressortleiterin Sarah Frank

 

Chefrichter ist Stefan Hackauf

 

Der Verbandstierarzt Dr. Georg Veith geht auf der DIM seinen Aufgaben nach, sollten tierärztliche Maßnahmen für die Stute Sprengja frá Ketilsstöðum notwendig sein, übernimmt diese der Turniertierarzt vor Ort

 

Klarzustellen ist, dass es gegen keinen der bisher mit diesen Aufgaben betrauten ein Verbandsschiedsgerichtsverfahren gibt, es sind lediglich verschiedene Anträge gestellt worden. Styrmir Árnason und Carsten Eckert haben einvernehmlich auf die Wahrnehmung ihrer Aufgaben auf der DIM 2023 verzichtet, werden aber am Turniergeschehen teilnehmen ohne in irgendeine Handlung die Stute Sprengja betreffend eingebunden zu sein. Carsten Eckert bleibt im Richterteam.

Diese Maßnahmen sollen die DIM in Neuler zu dem machen, was es sein soll, ein für Alle schönes Erlebnis.