News

17. April 2012 | ZUCHT

Ergebnisse Stapelfeld

Bei der Beurteilung für Junghengste anlässlich der Norddeutschen Hengstparade in Stapelfeld konnte sich Familie Wiendieck vom Gestüt Grönholm über die höchste Bewertung des Tages freuen: Ihr vierjähriger Hengst Stígandi von Grönholm 8,1 für Exterieur und Gang, 8,3 für Interieur/Typ und damit eine Endnote von 8,16.

In ihrem Richterspruch beschrieben Johannes Hoyos und Alex Conrad Stígandi wie folgt: "Fleißiger, ausdrucksvoller Fünfganghengst mit viel Tempo und Raumgriff im Trab und Tölt und Rennpassansätzen." Stígandi ist ein Sohn von Sílas vom Heesberg und Saga vom Grönholm (MV: Örn frá Akureyri).

Mit einer Note von 8,13 platzierte sich[nbsp]Balthasar vom Endern knapp dahinter. Der 2009 geborene Hengst aus der Zucht von Sabine Berndt ist ein Sohn von[nbsp]Dalvar frá Auðsholtshjáleigu und der Galsi-Tochter Dimmalimm. Balthasar erhielt 8,0 für Gebäude, 8,1 für Interieur/Typ und 8,2 für Gang.

Ebenfalls über 8 und damit auf dem dritten Rang in Stapelfeld landete[nbsp]Smári vom Barghof. Der 3jährige Nachwuchshengst aus der Zucht von Familie Paustian wurde jeweils mit 8,1 für Exterieur und Interieur bewertet und erhielt 8,0 für seine Gangveranlagung. Die Endnote des Nachkommen von[nbsp]Stormur von Faxaból und der[nbsp]Pamína vom Barghof beläuft sich damit auf 8,05.

Ingesamt nahmen 17 Junghengste an der Prüfung teil, vollständige Ergebnisse sind hier abrufbar: Resultate Stapelfeld 2012.