News

14. Juni 2017 | VERBAND

Erfolgreiches Kronshof-Special

Top-Leistungen, spannende Ritte und tolle Atmosphäre: Das zeichnete das Kronshof-Special in Ellringen dieses Jahr wieder besonders aus. Am Pfingstwochenende fand das Turnier nunmehr schon in der 22. Auflage statt und über 500 Starter aus Deutschland und den skandinavischen Ländern machten sich auf den Weg nach Ellringen. Den Reitern und Zuschauern wurde wieder ein vielfältiges Programm geboten, über alle LK1- Prüfungen bis hin zu[nbsp] Futurity-Prüfungen,[nbsp] Tölt-in-Harmony, Geschicklichkeit und vieles mehr.

Am Freitagmorgen starteten die ersten Prüfungen bei strahlendem Sonnenschein und es gab die ersten sportliche Höhepunkte zusehen im Fünfgangpreis und Viergangpreis der Erwachsenen. Das hochkarätige Starterfeld in den oberen Leistungsklassen hielt, was es versprach, und den Zuschauern in Ellringen wurde Islandpferdesport auf höchstem Niveau präsentiert mit Traumnoten bis hin zur 9,5 im Töltpreis.

Ebenso war aber auch für die Freizeitreiter wieder genug geboten, so startete zum Beispiel am Freitagnachmittag [nbsp]die Kronshof-Rallye mit Höchstbesetzung in diesem Jahr zum allseits beliebten Thema „Essen hält Leib und Seele zusammen“, unter anderem Pfannkuchen-Wenden, Kräuterwissen und nationale Gerichte waren gefragt.

Am Samstagabend fand die legendäre Kronshof-Disco in der festlich hergerichteten Reithalle statt. Bei Musik, Tanz und Cocktails verbrachte das internationale Partyvolk dort gemeinsam einen schönen Abend zusammen bevor es am nächsten Morgen wieder früh auf der Ovalbahn losging.

Die Resonanz der Starter, Richter und Gäste war zur Freude aller Helfer und Mitarbeiter durchweg positiv und es herrschte wieder eine tolle Stimmung im gesamten Team. Wir können auf ein tolles 22. Kronshof-Special zurückblicken mit vielen tollen Highlights an den vier Tagen.

Das nächste Turnier findet auf der „Kronshofer Indoor-Ovalbahn“ statt am letzten Novemberwochenende vom 25. bis 26. November2017 beim Winter-Special. Bis dahin!

Text: Eyleen Kamlah /Foto: zur Verfügung gestellt vom Kronshof