News

19. Mai 2016 | VERBAND

Equitana Open Air 2016

Schon schnell waren alle Startplätze vergeben, 250 Pferde werden alleine bei den Prüfungen des IPZV Rheinland erwartet. Und das ist noch lange nicht alles: Die Equitana Open Air (20. bis 22 Mai auf der Rennbahn in Neuss) hat weit mehr zu bieten als ein „normales“ Turnier.

Nicht nur IPZV Prüfungen werden angeboten, auch der Pferdesportverband Rheinland (PSVR) und die Erste Western Union (EWU) und Interessengemeinschaft Welsh (IG Welsh) bieten verschiedene Prüfungen an. Doch wer glaubt damit seien die Ressourcen der EOA erschöpft, hat weit gefehlt. Denn abseits des Turniergeschehens erwarten die Besucher noch spannende Vorträge im „Kompetenzzentrum pferdegerecht“, live Unterrichtseinheiten bekannter Pferdesportgrößen, ein actionreicher Showabend am Samstag und natürlich die vielen Aussteller, die in der Shopping-Meile. Zudem wird es ein abwechslungsreiches Showprogramm im großen Ring geben. Und wem das alles noch nicht reicht, der kann sich Samstagabend ab 21 Uhr im Rennbahn - Atelier zur „Equiva Club night“ einfinden.

An der Ovalbahn[nbsp] gibt es auch etwas Neues zu entdecken, denn[nbsp] erstmalig wird es einen Trail geben, der mit 20 Nennungen gut von den Reitern angenommen wurde. Doch auch die Passwettbewerbe und die „klassischen Ovalbahnprüfungen“ sind mit starken Starterfeldern gesät.

Ein Besuch der EOA 2016 lohnt sich bestimmt. Wir freuen uns auf euch.

Von Nadine Engel