News

27. Dezember 2011

Elisabeth Schaaf

Name:[nbsp]Elisabeth Schaaf


Alter:[nbsp]17


Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Njördur hat einen unglaublich lieben Charakter, es macht mir sehr viel Spaß ihn zu reiten, da ich ihn mittlerweile schon sehr gut kenne. Er ist[nbsp]immer für mich da, wenn es darauf ankommt, und ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht wie bisher.
Vali ist ein sehr sensibles Pferd mit viel Potential. Obwohl ich ihn jetzt seit über einem Jahr habe, ist es für mich immer noch etwas[nbsp]besonderes ihn zu reiten. Ich glaube, dass ich auf und mit ihm noch sehr viel lernen und erreichen kann.[nbsp]


Reiterliches Highlight:
Deutscher Jugendmeister im Fünfgang 2008, 2009 und 2010
Teilnahme am FYC 2008 und 2010


Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums in Frankfurt


Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Ich möchte nach der Schule studieren, allerdings weiß ich noch nicht genau was.


Reiterliches Ziel:
Feines und pferdefreundliches Reiten

Vorbilder:
Alle bei denen schönes Reiten zu sehen ist.[nbsp]

Hobbies:
Lesen, Musik hören, Freunde treffen und in die Stadt gehen…

Ein toller Tag für dich ist:
Morgens lange schlafen und gemütlich frühstücken, anschließend bei gutem Wetter entspannt reiten gehen und den Nachmittag und Abend[nbsp]mit Freunden verbringen.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Fünfgang, weil ich es sehr anspruchsvoll finde alle fünf Gangarten schön vorzustellen.


Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Einerseits die konzentrierte Vorbereitung und Zusammenarbeit vor den Turnieren und das gute Gefühl, wenn alles geklappt hat, aber auch die[nbsp]entspannten Ausritte nach der Turniersaison.