News

15. März 2022 |

Einladung zur IPZV Talkrunde – Sport

Am Donnerstag, 24.03.2022, 19:00 Uhr findet die nächste Talkrunde des IPZV e.V. mit interessanten Gästen statt. Thema des Abends ist diesmal der Islandpferdesport. Wir blicken zurück auf die vergangenen zwei Jahre und geben einen Ausblick auf die kommenden zwei Jahre bis zur nächsten Weltmeisterschaft 2023, die in Oirschot, Niederlande stattfindet.

Unsere Gäste des Abends sind:

  • Roger Scherrer, Präsident der Islandpferde-Vereinigung Schweiz (IPV CH)
  • Styrmir Árnason, Ressortleiter Sport des IPZV e.V.
  • Suzan Beuk, IPZV Ausbilderin und Trainerin der Kader Junger Reiter des IPZV e.V.
  • Olivia Ritschel, ehemalige WM-Teilnehmerin und ehemaliges Mitglied des IPZV Bundeskaders

Als Moderation des Abends freuen wir uns auf Mareike Köhler, sie ist Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des IPZV Nord e.V. und erfahrene Turniersprecherin.

Welchen Einfluss hatte die Corona-Pandemie auf den Islandpferdesport in den vergangenen Jahren? Es hagelte Absagen von vielen Turnieren bis hin zur Absage der WM2021 in Herning, Dänemark. Wie sind wir aufgestellt und wie laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison und bis zur WM2023, national wie international? Diese Themen und viele mehr wollen wir in der Talkrunde – Sport am 24.03.2022 über ZOOM diskutieren.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer, die sich gerne kostenlos zur Veranstaltung anmelden können. Wir werden ebenfalls eine Übertragung auf FACEBOOK unter https://www.facebook.com/ipzv.ev einrichten.