News

17. November 2014 | VERBAND

Echo zum FEIF-Youth-Cup

Der FEIF-Youth-Cup in Island liegt bereits schon wieder einige Monate hinter uns: Im Juli waren die Teams aus fast allen Mitgliedsländern des internationalen Islandpferdeverbandes FEIF nach Hólar gekommen, um dort eine erlebnisreiche Woche lang neue Pferde zu reiten, Unterricht bei bekannten Trainern zu nehmen, die isländische Lebensart kennenzulernen und abschließend gemeinsam ein Turnier zu bestreiten. Auch der IPZV hatte ein 9köpfiges Team nach Island entsandt.

Bei einer solchen Gelegenheit entstehen natürlich jede Menge Eindrücke, Fotos und Videos: Das Jugendressort der FEIF hat sich daran gemacht, diesen kleinen medialen Schatz zu heben und die Berichte aus den verschiedenen Zeitschriften, Magazinen und Newslettern ihrer Mitgliedsländer gebündelt veröffentlicht.

Herausgekommen ist dabei eine spannende Collage aus der Islanbdpferdewelt, die anzusehen sich auf jeden Fall lohnt: Ob Schweiz, USA oder Neuseeland - überall findet der FEIF-Youth-Cup eine ganz eigene Form der Resonanz. Meist liegt der Fokus natürlich auf den jungen Reitern aus dem eigenen Land, aber gerade in der Gesamtschau entsteht beim Leser ein rundes Gesamtbild.

Der "Pressespiegel" zum FEIF-Youth-Cup 2014 kann im PDF-Format über den folgenden Link geladen werden:
Youth in the News: National YouthCup 2014 articles