News

12. Dezember 2013 | VERBAND

Direktmitglieder: SEPA-Umstellung

Der Jahresbeitrag der IPZV-Direktmitglieder wird zum 01.01.2014 fällig.

Wir informieren hiermit unsere Direktmitglieder über die Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und über die weitere Nutzung ihrer Einzugsermächtigung.

Wir nutzen zum Einzug ihres fälligen Jahresbeitrages 2014 noch die uns vorliegende Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren) und werden die Beiträge bis Ende Januar 2014 wir bisher einziehen.

Für zukünftige Beitragseinzüge stellen wir ab dem 01.01.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.

Bei künftigen SEPA-Lastschrifteinzügen des Bundesverbandes finden sie zukünftig im Verwendungszweck ihres Kontoauszuges zusätzliche Informationen:

  • unsere Gläubiger-Identifikationsnummer,
  • sowie eine Mandats- Referenznummer.

Diese Mandatsreferenznummer wird von uns automatisch bei allen Lastschrifteinzügen vergeben.

Wir danken für ihr Verständnis und ihre Unterstützung!

Für den IPZV e.V.,
Thomas Schiller
Geschäftsführer[nbsp]