News

06. Mai 2012 | DIP

DIP on tour

Diesmal auf wirklich großer Tour! Anfang des Jahres erhielt die DIP-Redaktion einen schier unglaublichen Anruf – wir wurden zu einer Pressereise nach Namibia eingeladen! Und zwar auf die Kambaku Safari Lodge in Otjiwarongo, deren touristisches Angebot sich auch an naturbegeisterte Reiter wendet. Sie bieten die Möglichkeit, den afrikanischen Busch und seine vielfältige Fauna und Flora vom Rücken der Pferde aus zu erleben. Geritten wird auf Basutho-Pferden, die nicht nur genügsam und ausdauernd, sondern sogar Gangpferde sind.
Zu dieser Pressereise wurden lediglich sieben Vertreter der europäischen Pferdepresse eingeladen – und als einzige Vertreter aus Deutschland „Das Islandpferd“! Wir konnten es wirklich kaum glauben, aber es ist kein Traum, es ist Wahrheit! Leider gab’s nur einen Platz, so dass sich nur eine von uns auf den Weg machen konnte, um in dieses ganz besondere Abenteuer zu starten. Wir werden natürlich darüber berichten und ganz bestimmt schon bald schöne Fotos zeigen können.

Foto: Kambaku Safari Lodge