News

26. November 2021 | VERBAND

DIP 6/2021 – auch in diesem Jahr wieder viele Überraschungen zum Jahresende!

Zum Wochenende wird die neue Ausgabe unserer Verbandszeitschrift „Das Islandpferd“ ausgeliefert – und das Heft ist natürlich wieder voll mit vielen interessanten Beiträgen, so dass für jeden etwas dabei ist. Ein Schwerpunkt ist zum Beispiel die Reiterfitness – ein Thema, dem wir gerade in der dunklen Jahreszeit Beachtung schenken sollten. Wenn wir den Winter, in dem wir oft nicht so viel aufs Pferd kommen wie sonst,[nbsp] nutzen, um uns körperlich in Form zu bringen (oder zu halten), kann es im Frühjahr umso besser wieder losgehen. In einem anderen Artikel gibt es Tipps für Training und Ausrüstung für das Reiten bei Eis, Schnee, Matsch und Dunkelheit – sie können helfen, uns alle sicher durch die nächsten Monate zu bringen.

Es hat uns in der Redaktion sehr gefreut, dass es in den Vereinen wieder rund geht. Für die Landesverbandsseiten bekamen wir so viele Einsendungen wie seit langem nicht mehr. Leider reichte der Platz nicht, um alle Beiträge bereits in diesem Heft unterzubringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wer seinen Beitrag jetzt vermisst, findet ihn bestimmt im ersten Heft des neuen Jahres!

Im Weihnachtsheft dürfen natürlich auch Geschenke nicht fehlen. Wir haben wieder einen schönen Gabentisch bereitet, auf dem ihr euch für Geschenke inspirieren lassen könnt. Für die Leseratten gibt es außerdem eine ganze Reihe von Buchvorstellungen. Und obwohl die Zeiten gerade nicht einfach sind, ist es uns doch gelungen, zahlreiche Präsente für unsere Leserschaft zu organisieren. Es lohnt sich, das Heft aufmerksam durchzusehen, denn an mehreren Stellen sind Gewinnspiele zu finden. Es werden Kalender und verschiedene Bücher verlost. Und selbst das Studium der Anzeigen lohnt sich – werden doch an mehreren Stellen Rabatte für die Leser des DIP gewährt. Eigentlich sollte es auch für die Messe Pferd [&] Jagd, die in diesem Jahr wieder ihre Tore öffnen wollte, Eintrittskarten zu gewinnen geben. Aber leider musste diese Veranstaltung kurzfristig aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und kommt so fröhlich durch den Winter wie das Pferd auf dem Titel!

Eure DIP-Redaktion