News

15. Juli 2022 | SPORT

DIM 2022: Erste C-Finals und Futurity Fünfgang

Futurity Fünfgang Sieger.jpg
© Neddens Tierfoto

Der dritte Tag der DIM auf dem Eichenhof begann am Morgen mit den fünf- und sechsjährigen Pferden im Futurity Fünfgang. Für die Zuschauer wurden die Prüfungen von Marlise Grimm kommentiert. Bei den fünfjährigen Pferden konnte sich Pála vom Kronshof unter Frauke Schenzel mit einer 7,74 am besten präsentieren. Die schicke Stute erhielt für Ihren Galopp sogar eine 9,0! Gjóla vom Schloßberg und Lisa Drath waren bei den sechsjährigen Pferden siegreich und erhielten nach einer tollen Vorstellung eine 7,38.

Weiter ging es mit den ersten C-Finals. In der V1 siegte Stefan Schenzel mit Mökkur frá Flagbjarnarholti und sicherte sich so ein Ticket für das B-Finale am Samstagabend. Der sehr harmonische Ritt des Duos wurde mit einer 7,74 belohnt. Zu guter Letzt konnten sich Leonie Hoppe und Fylkir vom Kranichtal im C-Finale der F1 den letzten Startplatz für das B-Finale mit einer stimmigen Vorstellung erreiten (6,95).

Stefan Schenzel_Mökkur frá Flagbjarnarholti C-Finale.jpg
© Neddens Tierfoto | Stefan Schenzel und Mökkur frá Flagbjarnarholti
Leonie Hoppe_Fylkir vom Kranichtal C-Finale.jpg
© Neddens Tierfoto | Leonie Hoppe und Fylkir vom Kranichtal