News

14. Juli 2022 | SPORT

DIM 2022: Eröffnungsfeier und Fünfgang

Eröffnung.jpg
© Krijn

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft starteten die Fünfgänger in ihre Preisprüfung. In sechs Blöcken starteten 69 Pferd-Reiter-Kombinationen. Diese Vorentscheidung konnte Vicky Eggertsson mit Gandur vom Sperlinghof für sich entscheiden. Das Duo zeigte einen besonders harmonischen Ritt und wurde mit einer Note von 7,63 belohnt. Außerdem im A-Finale sind Lisa Drath mit Byr frá Strandarhjáleigu, Beggi Eggertsson mit Bassi frá Sólheimum, Frauke Schenzel mit Njála vom Kronshof sowie Svenja Kohl mit Kraftur frá Steinnesi.

Unterbrochen wurde der Fünfgangpreis von der feierlichen Eröffnungsparade. Die Reiterinnen und Reiter liefen und ritten in der Formation ihrer jeweiligen Landesverbände ein. Selbst der einsetzende Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Nachdem sich das Fahnenmeer in der Ovalbahn des Eichenhofs positioniert hatte und die Standarte übergeben wurde, eröffnete der Präsident Peter Nagel und der Ressortleiter Sport Styrmir Arnason die Deutsche Islandpferde Meisterschaft. Nach der Parade haben sich die Regenwolken schnell wieder verzogen und die Vorentscheidung im Fünfgangpreis wurde fortgesetzt.