News

20. Juli 2014 | VERBAND

DIM 2014: Svenja Kohl Dt. Meisterin im Speedpass

Spannend blieb es heute auf der Passbahn, die von Wolken überzogen an diesem DIM-Sonntag Vormittag Austragungsort des Speedpass (P2) war. Viele gute Reiter-Pferd-Kombinationen waren mit am Start, aber das Rennen machte die Juniorin Svenja Kohl aus Rheinland-Pfalz mit Svartur von Faxaból und einer Zeit von 7,35 Sekunden.

Die Passstrecke hier in Wehrheim ist bekannt dafür, dass die Pferde schnell laufen. Bedingt durch die Gerade im Tal und den weiten, geraden Auslauf, rennen die Pferde hier anscheinend besonders schnell. Vielleicht deshalb brach der Schweizer Markus Albrecht-Schoch hier auch den Weltrekord im Passrennen 250m. Auch heute zeigte er gute Leistungen und erreichte eine Zeit von 7,38 Sekunden, kam aber an den Lauf von Svenja Kohl mit ihrem Svartur nicht heran. Deshalb reichte es nur für die Silbermedaille, während Bronze bei der Siegerehrung Svenja Braun umgehängt wurde, die mit ihrem Hugo vom Schloss Neubronn und einer Zeit von 7,48 Sekunden die 100m als Drittbeste zurücklegen konnte.

Hier die Ergebnisse der ersten 10 Platzierten in der Übersicht. Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.

[nbsp]

1 Svenja Kohl Svartur von Faxaból 7,35
2 Markus Albrecht-Schoch Kóngur frá Lækjamóti 7,38
3 Svenja Braun Hugo (Stolpi) vom Schloß Neubronn 7,48
4 Helmut Bramesfeld Blöndal vom Störtal 7,54
5 Jens Füchtenschnieder Rúna von Tröllastaðir 7,61
6 Hans Baum Andvari vom Weschnitztal 7,65
7 Markus Albrecht-Schoch Þórdís frá Lækjarbotnum 7,68
8 Beggi Eggertsson Ísleifur vom Lipperthof 7,68
9 Christian Simmer Skerpla vom Schloßberg 7,69
10 Heinz Pinsdorf Pegasus vom Klausenberg 7,7

[nbsp]

[nbsp]