News

17. Juli 2014 | VERBAND

DIM 2014: Neuer Weltrekord P1 durch Markus Albrecht-Schoch

Was für ein Passrennen heute unter der Glutsonne von Wehrheim! Im P1, dem Passrennen über 250m, wurden heute Spitzenleistungen erzielt - von der Zielkamera dokumentiert. Der Schweizer Markus Albrecht-Schoch konnte mit seinem Kóngur frá Lækjamóti im zweiten Lauf schnelle 21,59 Sekunden auf die Bahn legen und knackte damit den Weltrekord, der auf dem Landsmot unlängst erst mit 21,76 Sekunden von[nbsp]Bjarni Bjarnason und Hera frá Þóroddsstöðum erzielt wurde. Aber auch der schnelle Beggi Eggertsson mit seinem erfahrenen Passpferd Lótus frá Aldenghoor zeigten mit einer Zeit von 21,81 Sekunden Bestleistungen. Damit ist er derzeit - nach zwei Durchläufen - auf Platz 2.[nbsp]

Was für ein Rennen, das von den in der prallen Sonne postierten Zuschauern bejubelt wurde. Kein Wunder, denn wann ist man schon einmal Zeuge eines Weltrekords! Tolle Leistung für[nbsp]Markus Albrecht-Schoch, für den sich die lange Anreise nach Wehrheim damit eindeutig gelohnt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Aber noch ist nichts entschieden, denn der dritte und vierte Durchgang des P1 finden morgen um 17:20 Uhr statt. Vielleicht werden wir dann nochmals Zeuge eines Weltrekords auf dieser schnellen Bahn hier in Wehrheim auf dem Hirtenhof.[nbsp]

Alle Ergebnisse der ersten beiden Durchgänge im P1 sind hier zu finden.