News

17. Juli 2014 | VERBAND

DIM 2014 eröffnet, Siegerehrungen & P3

Unter der noch immer stechenden Sonne Wehrheims wurde die DIM 2014 heute Nachmittag offiziell vom IPZV-Präsidenten Karly Zingsheim eröffnet:[nbsp]„Alle die angereist sind, sehen, wie herzlich wir hier empfangen werden.“ freute er sich über die Gastfreundschaft des Hirtenhof-Teams, insbesondere Nicole Rubel-Leibold, Christoph Leibold und dem Ausrichter IPRW e.V.

[nbsp]

Gäste zur Eröffnung

Zur Eröffnung war auch der Wehrheimer Bürgermeister Gregor Sommer sowie der zweite Vorsitzende des Pferdesportverbands Hessen, Dr. Wolfgang Kubens, und die Wehrheimer Apfelblütenkönigin Sophie I. gekommen. Sie ritt früher selbst auf dem Hirtenhof Islandpferde. Zusammen mit Gastgeberin Nicole Rubel-Leibold und dem Sportressortleiter Carsten Eckert wünschte sie allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem Turnier.

Allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt wünschte auch der Vorsitzende des IPRW e.V. Gottlieb Burk, der sich außerdem bei den Helfern dieses Events bedankte. „Wir vom IPZV können stolz darauf sein, dass wir solche Veranstaltungen hinbekommen.“ lobte auch Karly Zingsheim die Organisation. Dr. Wolfgang Kubens zeigte sich in seiner Ansprache fasziniert von Islandpferden und bat den Wehrheimer Bürgermeister darum, nicht die Pferdesteuer in Wehrheim einzuführen. Gregor Sommer nicke dazu. Bei der abschließend gespielten deutschen Nationalhymne zeigte Sommer sein Gesangstalent, indem er den Text sicher und engagiert in der Ovalbahnmitte mitsang.[nbsp]

[nbsp]

Siegerehrungen Gehorsam A und PP1

Im Anschluss an die obligatorischen Ansprachen ging Sprecher Henning Drath zu den Siegerehrungen über. Geehrt wurden die Teilnehmer der Dressur "Gehorsam A", aus der[nbsp]Cristina Daniele als Deutsche Meisterin hervorging, sowie die Teilnehmer der Passprüfung, die Beggi Eggertsson dominierte, bei der aber Marie Lange-Fuchs als Deutsche Meisterin und Gewinnerin der Silbermedaille hervorging.

[nbsp]

Zwei Läufe P3 Passrennen 150[nbsp]m

Nach der Siegerehrung wechselten die Besucher, Zuschauer und Teilnehmer auf die unterhalb der Paddockflächen gelegene Passbahn. Sie wollten dabei sein, wenn vielleicht auch im Passrennen über 150m, dem P3, ein neuer Rekord aufgestellt wird. Doch leider war dies nicht der Fall, auch wenn das breite Feld der Passrenner eine gute Leistung zeigte. Die schnellste Zeit ritt[nbsp]Högni Fróðason auf[nbsp]Ímynd fra Katulabo. Er brauchte für die 150m nur[nbsp]14,61 Sekunden. Der Weltrekord liegt hier bei 13,47 Sekunden.[nbsp]

Nach den zwei Durchgängen heute ist aber natürlich auch weiterhin alles offen, denn erst morgen Abend um 18:20 finden die letzten beiden Läufe statt.

Hier aber sind vorerst alle Ergebnisse des P3 heute zu finden.