News

05. August 2012 | DIP

Deutsche Meisterschaft im Saarland

Die Deutsche Meisterschaft fand in diesem Jahr am westlichen Rand Deutschlands statt, im bereits Meisterschaft-erprobten Saarwellingen. Zwar konnten sich nicht so viele Zuschauer zu einer Reise ins Saarland aufraffen, so dass das Turnier einen eher familiären Charakter hatte, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch abseits der Prüfungen war gute Laune angesagt. So schaffte es die für den Samstag Abend gebuchte Band "Elliot", das Festzelt zu rocken. Absolut WM-verdächtig! Leider können wir davon keine bewegten Bilder liefern, wohl aber von den Endausscheidungen am Samstag und Sonntag.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Nicole Mertz und Marie Lange-Fuchs für den bedauerlichen Fehler entschuldigen, der uns beim aktuellen Heft im Rahmen der Berichterstattung über die DIM unterlaufen ist. Fälschlicherweise haben wir Nicole Mertz als Siegerin des 250-m-Passrennens bezeichnet. Deutsche Meisterin in dieser Disziplin wurde natürlich Marie Lange-Fuchs; Nicole wurde Deutsche Meisterin im Speedpass und in der Passprüfung.