News

15. März 2011

Der IPZV trauert um Achim Bremeier

Er hinterlässt eine große Lücke im Ressort Breitensport, dem er fast bis zuletzt als kompetenter Ratgeber zur Seite stand. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.[nbsp]

Die Freizeitreiter im IPZV haben ihm viel zu verdanken. Viele Jahre war er der erste Breitensportbeauftragte im Verband, zu Beginn noch bei der Islandpferdereiter- und Züchtervereinigung e.V. Bis 2010 war als Ressortbeauftragter für das Wanderreiten und das Reiten in Wald und Flur für den heutigen Bundesverband an allen Aktivitäten beteiligt. Er hat mit seiner großen Erfahrung und seinem unendlichen Wissen um das Reiten in der Natur die WM-Stafettenritte 2007 und 2009 mit betreut, war bei den meisten Freizeitreiterjahrestreffen mit dabei, und er hat ungezählte Stellungnahmen zur aktuellen Wald- und Naturschutzgesetzgebung verfasst. Vieles konnte durch sein Tun für uns Reiter verbessert werden.[nbsp]

Die Islandpferdereiter haben einen guten Freund auf Erden verloren.

Astrid Holz[nbsp]
Ressort Breitensport[nbsp]
Kiel, den 15. März 2011[nbsp]