News

28. März 2024 | VERBAND

Das neue „Islandpferd“ – viel los in den Ressorts!

Die Arbeit in den verschiedenen Ressorts des Bundesverbandes funktioniert offensichtlich hervorragend – das zeigen nicht zuletzt die vielen Berichte, die den Weg in die aktuelle Ausgabe unseres Verbandsmagazins gefunden haben. Da wird unter anderem über neue bzw. aufgearbeitete Regelwerke aus dem Breitensport geschrieben, die Regeln zur Vergabe der MEM-Startplätze dargestellt und über eine besonders gelungene Sportrichtertagung auf dem Lótushof berichtet. Es gibt lesenswerte Interviews mit den Gewinnerinnen des Wanderreitercups 2023 und die neuen Trainervertreter werden sozusagen steckbrieflich vorgestellt.

Die jungen Reiter erwartet in diesem Jahr ein ganz besonderes Event – der FEIF YouthCup, der nach coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden wird. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr im Heft.

Auch in diesem Jahr wurden die Bestplatzierten des Leserfotowettbewerbs per Online-Voting gekürt. In diesem Jahr haben so viele abgestimmt wie schon lange nicht mehr, was uns in der Redaktion darin bestärkt, diesen Wettbewerb weiterlaufen zu lassen. Also schickt uns gerne weiterhin schöne, besondere, anrührende oder witzige Fotos vom Leben mit euren Pferden!

In den Hintergrundberichten geht es diesmal – natürlich – um das Thema Frühling, aber auch um die psychische Gesundheit unserer Pferde.

Unsere beiden Serien „Alte Recken“ und „IPZV Pferdeführerschein Umgang“ werden fortgesetzt. Die alten Recken haben eine Weile pausiert, aber jetzt sind wieder etliche schöne Geschichten zusammengekommen, an denen sicher viele von euch Freude haben werden. Und wir nehmen auch hier gerne weitere Geschichten an!

Der Bereich der Landesverbände fällt diesmal etwas kürzer aus als sonst, was sicher daran liegt, dass im Winter naturgemäß nicht so viele Veranstaltungen stattfinden. Aber jetzt geht es wieder los und mit Hilfe unserer Leser werden wir in der nächsten Ausgabe sicher wieder ein buntes Bild vom Leben und Treiben in den Ortsvereinen präsentieren können.

Das ist natürlich noch längst nicht alles – schaut rein in die neue Ausgabe des Verbandsmagazins, die euch pünktlich zu Ostern erreichen wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen und vor allem ein frohes Osterfest!

Eure DIP-Redaktion