News

30. Januar 2023 | VERBAND

Das neue „Islandpferd“ – viel Lesestoff und Geschenke auch nach Weihnachten!

Seit vielen Jahren führt die DIP-Redaktion schon den Leserfotowettbewerb durch. Das ganze Jahr über schickt ihr uns tolle Fotos aus dem Leben mit euren Pferden, die wir dann auf den Seiten „Faszination Islandpferde“ zu Beginn des Heftes, aber auch im redaktionellen Teil oder auf dem Titel veröffentlichen. Und einmal im Jahr wird das schönste Leserfoto gekürt.

Und da seid ihr gefragt! In der aktuellen Ausgabe sind alle Leserfotos abgedruckt, die Abstimmung erfolgt online über die DIP-Homepage. Hier findet ihr eine Bildergalerie, damit ihr die Fotos noch einmal auf euch wirken lassen könnt. Die Abstimmung läuft bis zum 26. Februar – wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, um auch wirklich ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen. (Der IPZV hat übrigens einen sehr pfiffigen IT-Beauftragten – schummeln ist zwecklos!)

Die Gewinner der ersten drei Plätze dürfen sich über sehr hochwertige Preise freuen und auch aus den Reihen der Abstimmenden wird eine Person ausgelost, die sich ebenfalls ein Präsent bekommt. Wir danken den Firmen Hrímnir, Hilbar, Felici Caballi und Design toBe für ihre großzügige Unterstützung!

Auch in diesem Jahr läuft der Leserfotowettbewerb – die ersten Einsendungen könnt ihr im neuen Heft bewundern. Und bitte weiter fleißig Fotos einsenden! Davon können wir nie genug bekommen!

Endlich ist wieder Messezeit! Die ersten Veranstaltungen sind schon gelaufen – und jetzt geht es mit großen Schritten auf die EQUITANA 2023 zu. Sie findet vom 9. bis 15. März wie gewohnt auf dem Messegelände Essen statt und in diesem Jahr werden auch die Islandpferde gut präsentiert. Der IPZV e.V. ist mit einem Infostand und einem Kinder-Wikingerdorf vertreten; um dieses Zentrum gruppieren sich weitere Verkaufsstände unterschiedlicher Anbieter. Im Rahmen unserer Vorberichterstattung im Heft verlosen wir zwei Eintrittskarten für die Messe!

Natürlich gibt es wie immer interessante und spannende Berichte zu lesen, zum Beispiel über Pferde im Polizeidienst, Unfallverhütung auf der Reitanlage oder den vor einigen Monaten leider verstorbenen Blöndal vom Störtal. Von unserer Serie „Rehatraining für Pferde“ erscheint Teil 2 und auch die blinden Pferde sind noch einmal mit weiteren Beiträgen vertreten. Dazu noch jede Menge Infos zu Gebührenordnungen, Ehrenamtspauschale, Rechtsprechung, WorldRanking – ach, schaut doch einfach selbst rein! 😊

Eure DIP-Redaktion

Die Ausgabe 211 erscheint am 2. Februar 2023