News

24. November 2023 | VERBAND

Claudia Temmeyer und Alexander Jung erklären ihren Rücktritt aus dem Verbandsvorstand

Liebe Mitglieder, liebe Islandpferdefreunde, 

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir von unseren Vorstandsämtern als Vizepräsident und Schatzmeisterin zurückgetreten sind. 

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Bedauerlicherweise sehen wir derzeit aber keine gemeinsame Basis mehr für eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand des IPZV, und ziehen daher die für uns einzig mögliche Konsequenz. 

Unserer Entscheidung steht nicht im Zusammenhang mit den derzeit vor dem Verbandsschiedsgericht anhängigen Verfahren. 

In den vergangenen Jahren hatten wir die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Projekten und Themen im Verband mitzuarbeiten. Dies hat überwiegend viel Freude bereitet und ganz nebenbei haben wir viele nette Islandpferdfreunde aus allen Teilen der Republik kennenlernen dürfen. Herzlichen Dank dafür! 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Ressortleiterinnen und Ressortleitern, den Vorsitzenden der Landesverbände und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Bundesgeschäftsstelle für die gute und produktive Arbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren. 

Dem IPZV e.V. wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Claudia Temmeyer
Alexander Jung