News

19. Dezember 2017

Christian Simmer

Name: Christian Simmer

Jahrgang: 1996

Wohnort: Wallau (Lahn), Hessen...

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Mein Kaderpferd ist Skerpla vom Schlossberg. Sie ist eine Rennpassstute. Skerpla zeichnet sich durch ihre enorme Sicherheit im Pass und ihren unverwechselbaren Charakter aus

Reiterliches Highlight:
Mein Reiterliches Highlight war der Sieg im 250m Passrennen auf der Mitteleuropäischen Meisterschaft 2014 in der Schweiz

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Zurzeit studiere ich Steuerlehre B.A. in Worms

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Nach dem Studium möchte ich die Steuerberaterprüfung ablegen und in die Familienkanzlei einsteigen

Reiterliches Ziel:
Meine reiterlichen Ziele sind ein harmonisches und leistungsstarkes Team mit meinem Pferd zu bilden und unsere Ritte mit Spaß zu genießen, der Erfolg wird dann von selber kommen ;)

Vorbilder:
Meine Eltern (Mona und Stefan Simmer, meine Trainer und Passurgesteine), Teitur Árnason, Marleen Stühler und Lea Heidinger

Hobbies:
Seit dem Studium musste ich meine Hobbys auf das Reiten konzentrieren, meine früheren Hobbys sind Kickboxen, Bogenschießen und Gitarre spielen

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Meine Lieblingsprüfung ist das Passrennen. Die Zwei-gegen-Zwei-Situation ist einfach ein purer Adrenalinkick und macht immer Spaß, der Moment in dem die Tür aufgeht und die Pferde heraus breschen ist unbeschreiblich

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Am liebsten genießen Skerpla und ich die Passrennen im Wald gegen meinen Papa.
Allerdings sind die spontanen Kuscheleinheiten auch immer ein schönes Gefühl