News

27. Januar 2015 | VERBAND

Cavallo testet Isländer

In der derzeit im Handel erhältlichen Cavallo-Ausgabe (Februar 2015) testete die Redaktion in ihrem Rasse-Portrait die Isländer. Der äusserst positive Bericht, der unsere geliebte Rasse gut darstellt, kam nach einem Besuch der Redaktion auf dem Gestüt Fjallaborg von Claudia Odermatt in Ühlingen-Birkendorf (Baden-Württemberg) zustande.

Claudia Odermatt schrieb uns dazu: „Wie man sieht, sind die Redakteurinnen durchaus bereit, sich wieder auf Isis einzulassen.“ Und das stimmt, denn über die Fairness der Islandpferde dem Reiter gegenüber und der Reiter dem Pferd gegenüber berichtet Journalistin Regina Kühr ab Seite 126 nicht nur ausführlich, sie stellt sich auch selbst einem fairen Test dieser Rasse unter der Anleitung von Claudia Odermatt und dem isländischen Pferdetrainer Gunnar Örn Isleifsson.

Ihr Resümee zur guten Ausbildung und der fairen Behandlung von Islandpferden im Training und beim Reiten: „Wie weit ein Gangpferd für dieses Traumerlebnis ausgebildet sein muss, ist beachtlich.“ Schöne Bilder sind dem sehr ausführlichen Testbericht mit beigefügt. Wir freuen uns, dass die Islandpferde dank des Einsatzes von Claudia Odermatt und Gunnar Örn Isleifsson[nbsp]bei der Cavallo-Redakteurin so gut ankamen!